Home / Fußball / Bleibt der LSK II dran?

Bleibt der LSK II dran?

Im Endspurt der Fußball-Saison werden heute Abend wichtige Punkte verteilt. Jeweils zwei Nachholspiele stehen in der Kreisliga, der 1. Kreisklasse und der 2. Kreisklasse auf dem Programm.

In der Kreisliga will der LSK II mit einem Heimsieg in der Goseburg gegen Ochtmissen den Rückstand auf den VfL Lüneburg wieder auf zwei Punkte verkürzen. Denn nur so kann der LSK die Chance aufs Meisterfinale am kommenden Dienstag gegen den VfL wahren.

Kurios: In der 1. Kreisklasse stehen sich Soderstorf und der SC Lüneburg heute zum ersten Mal in dieser Saison gegenüber. In zehn Tagen sehen sie sich dann schon zum Rückspiel wieder. Der SC braucht in seinen letzten vier Saisonspielen nur noch zwei Siege zur sicheren Meisterschaft. Soderstorf hat den Klassenerhalt immer noch nicht eingetütet. Sollte Reppenstedt II heute beim MTV Treubund III gewinnen, könnte es nochmal eng werden.

In der 2. Kreisklasse kann Wendisch Evern II durch einen Sieg in Karze mit den Tabellenzweiten Wittorf nach Punkten gleichziehen. Die Übersicht der Spiele:

Kreisliga:
LSK II – Ochtmissen (19.30 Uhr)
Heidetal – Barskamp (19.30 Uhr)

1. Kreisklasse:
Soderstorf – SC Lüneburg (19.15 Uhr)
MTV Treubund III – Reppenstedt II (19.30 Uhr)

2. Kreisklasse:
Vastorf II – Handorf II (19.30 Uhr)
Karze – Wendisch Evern II (19.30 Uhr)