Home / Fußball / Bezirksliga / Hält die Eintracht-Serie?

Hält die Eintracht-Serie?

Fast alle Lüneburger Fußballer haben am Osterwochenende spielfrei, aber die Bezirksliga-Kicker der SV Eintracht II sind im Einsatz. Und das wird den Jungs von der Hasenburg ganz recht sein, denn sie sind in blendender Form. Am Sonnabend um 16 Uhr treten sie zu einer vorgezogenen Partie beim SV Küsten an. In diesem Duell treffen zwei der besten Mannschaften des Jahres 2014 aufeinander.

In der Hinrunde trennten die beiden Teams noch Welten, doch diesmal läuft die Eintracht mit Selbstbewusstsein auf. 13 von möglichen 15 Punkten haben die Lüneburger aus den vergangenen fünf Spielen geholt und dabei nur zwei Gegentore kassiert. Jetzt liegen sie sogar nur noch vier Zähler hinter dem rettenden Ufer.

Doch Küsten wird eine ganz harte Nuss. Vier Siege und zwei Unentschieden holte der Tabellendritte in seinen sechs Spielen nach der Winterpause und ist inzwischen seit fast einem halben Jahr ungeschlagen.