Home / Fußball / Bezirksliga / Baumgarten übernimmt TuS Neetze

Baumgarten übernimmt TuS Neetze

Zwei Wochen vor seinem ersten Punktspiel des neuen Jahres vermeldet der TuS Neetze einen Trainerwechsel. Thomas Baumgarten übernimmt beim abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten das Amt von Matthias Freitag.

Der Vorstand hatte Freitag zuvor mitgeteilt, dass man nicht mit ihm über das Saisonende hinaus plane. „Leider hat sich Matthias daraufhin entschlossen, sein Amt per sofort zur Verfügung zu stellen. Wir bedauern – aber respektieren seine Entscheidung“, berichtete Vereinspräsident Hans-Jürgen Schulze. Und: „Matthias ist ein sehr engagierter Trainer, der eine schwere Aufgabe bis hierhin gut gemeistert hat.“

Baumgarten hatte bisher Neetzes 2. Mannschaft in der Kreisliga gecoacht, stand viele Jahre für den TuS in der Landesliga auf dem Platz und hatte in der Bezirksliga auch schon als Trainer des TSV Bardowick gesammelt. Die Zweite übernimmt ab sofort Oliver Frey.