Home / Fußball / Hallenfußball / Gruppensiege für LSK und Bardowick

Gruppensiege für LSK und Bardowick

Lüneburger SK und TSV Bardowick hießen die Gruppensieger am zweiten Tag des Budenzaubers in Oedeme. Der LSK startete mit drei Siegen und hatte damit schnell das Ticket für die Endrunde sicher. Gellersen fuhr nach seiner Auftaktniederlage gegen den LSK drei Siege ein und holte sich den zweiten Platz. In der Parallelgruppe setzte sich Bardowick vor Ahlerstedt durch. Borstel holte sich dank der besseren Tordifferenz gegenüber Eintracht Lüneburg II das letzte Ticket für die Finalrunde. Kurzfristig abgesagt hatte die SV Scharnebeck, dafür sprang der TSV Neuenkirchen ein.

Gruppe C:
1. Lüneburger SK 18:4 Tore, 10 Punkte
2. TSV Gellersen 17:3, 9
3. MTV Borstel-Sangenstedt 12:9, 7
4. Lüneburger SV 5:16, 3
5. TSV Neuenkirchen 3:23, 0

Gruppe D:
1. TSV Bardowick 12:6, 10
2. SV Ahlerstedt 18:5, 9
3. SV Eintracht Lüneburg II 6:7, 7
4. Ochtmisser SV 3:12, 3
5. SG Estetal 3:12, 0

Damit ergeben sich für die Endrunde am Sonnabend ab 16 Uhr folgende Gruppen:

Gruppe E: SG Scharmbeck-Pattensen, VfL Lüneburg, Lüneburger SK, SV Ahlerstedt, SC Lüneburg

Gruppe F: SV Eintracht, MTV Treubund, TSV Gellersen, TSV Bardowick, MTV Borstel-Sangenstedt

 

 

One comment

  1. Dank der vielen helfenden Hände, ein wirklich gut gemachtes Turnier. Ich war am 2. Turniertag da- alles picobello, wenn man mal von den stündlichen Feueralarmsirenen absieht. Schön zu sehen, wie alle mithelfen. Man sieht z.B. die Eintracht Fussballdamen an allen Ecken und Enden – und das ist gut so ! Stichwort: Catering vom Feinsten 😉. Die immer wieder aufkommende Kritik „zu lang“, ist sicherlich diskussionswürdig, und nicht völlig unangebracht. Für die Fussballsüchtigen, die sich die fussballfreie Zeit in Lüneburg adäquat überbrücken wollen, eine wirklich gute Unterhaltungsmöglichkeit – auch sprichwörtlich, im berühmt-berüchtigten Foyer. Hier trifft sich alljährlich „Gott und die liebe Fussballwelt“, um bei Fruchtmolkepicollos, stillem Wasser oder kohlensäurehaltigen isotonischen Getränken, ihr fachübergreifendes Expertenwissen auszutauschen. Erkenntnis: Budenzauber = Pflichttermin !