Home / Fußball / Kreisliga / SVI-Trainer Freitag schmeißt hin
Matthias Freitag ist beim SV Ilmenau zurückgetreten. Foto: be

SVI-Trainer Freitag schmeißt hin

Die Fußballer des SV Ilmenau stehen aktuell ohne Trainer da: Matthias Freitag hat sein Amt beim Bezirksliga-Aufsteiger „aus persönlichen Gründen“ kurzfristig und mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Den SVI traf der Rücktritt völlig überraschend. „Wir suchen jetzt intensiv nach einem Nachfolger“, sagt Jürgen Stebani, 2. Vorsitzender und Urgestein der Fußball-Abteilung, „aber es ist fast müßig zu erwähnen, dass das kurz vor dem Trainingsstart der Mannschaften extrem schwierig ist.“

Der SV Ilmenau eröffnet am kommenden Sonntag, 8. Juli, auf seiner Anlage in Melbeck um 14 Uhr den LZsport-Cup mit der Partie gegen den TSV Mechtersen/Vögelsen. „Möglicherweise werden wir zunächst auf eine Übergangslösung setzen müssen. Auf jeden Fall wird am Sonntag jemand bei uns auf der Bank sitzen“, sagt Stebani.