Home / Fußball / Kreisliga / Erst Bundt, dann Klose
Oliver Klose wird ab der nächsten Saison neuer Trainer des FC Heidetal. Foto: be

Erst Bundt, dann Klose

Fußball-Kreisligist FC Heidetal hat nach dem Abgang von Trainer Peter Hofmann die Nachfolge geklärt. Mark Bundt springt als Coach bis zum Saisonende ein, danach übernimmt Oliver Klose den Posten.

„Das Projekt Heidetal weiter voranzutreiben, finde ich eine hochinteressante Aufgabe“, sagt Klose, dessen Abschied zum Saisonende beim TSV Gellersen schon lange feststeht. „Ich hatte lange genug Zeit, zu überlegen, was ich mache“, so Klose. „Nach zehn Jahren am Stück in der Bezirksliga war es mein Ziel, nochmal in der Kreisliga zu arbeiten.“

Nachdem sich der Vorstand des FC Heidetal entschieden hatte, im Sommer die Zusammenarbeit mit Hofmann beenden zu wollen, hatte der Trainer sein Amt abgegeben. „Wir bedauern das“, äußert sich nun Heidetals Vorsitzender Ulrich Brockhöft. „Wir schätzen Peters Arbeit bei uns sehr. Er hat dem Verein und der Mannschaft nicht nur fußballerisch, sondern auch neben dem Platz viel gegeben und uns alle ein großes Stück weiter nach vorn gebracht. Dafür möchten wir uns auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Peter bedanken.“