Home / Fußball / Regionalliga / LSK angelt sich Eden
Davidson Eden (l.) hatte auch schon mal das Vergnügen, gegen Mario Gomez (damals Florenz) in der Europa League zu spielen. Foto: dpa

LSK angelt sich Eden

Unmittelbar vor dem DFB-Pokalspiel gegen Mainz hat der Lüneburger SK mit Davidson Eden einen weiteren sehr erfahrenen Spieler verpflichtet. Der 29-jährige Ex-Profi stand zuletzt beim dänischen Erstligisten Hobro IK unter Vertrag. Der Innenverteidiger soll die Abwehr des LSK weiter verstärken.

Davidson Eden, früher bekannt unter dem Namen Davidson Drobo-Ampem, spielte in den vergangenen Jahren für den FC St. Pauli in der 2. Liga und der Regionalliga. Zwischenzeitlich gehörte er zum Team des österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck und wurde mit dem dänischen Klub Esbjerg fB sogar dänischer Pokalsieger.

Eden wurde in Accra/Ghana geboren, besitzt aber seit längerem die deutsche Staatsbürgerschaft.