Home / Fußball / Regionalliga / Video: LSK besiegt Drochtersen

Video: LSK besiegt Drochtersen

Die Siegesserie hält und das Ziel Klassenerhalt rückt näher. Mit besiegte der Lüneburger SK im Heimspiel die SV Drochtersen mit 2:1. Jeweils ein frühes Tor in beiden Halbzeiten ebnete den Weg zum Sieg. Hier sind die Treffer und die Interviews.

 

9 Kommentare

  1. Schöner Zusammenschnitt der Höhepunkte. Super sympathisch die Monteiro-Buben. Und Schuhmann? Wieso ist der eigentlich weg aus Lüneburg im Sommer?

    • Hatte bei Ostermann wohl keine Perspektive.

    • sah wohl unter einem alten trainer nicht mehr so gute chancen beim lsk. könnte aber durchaus zurückkehren…

      • Das wär aber ne starke Konkurrenz für Linksfuß Lorenz Lahmann-Lammert, bei dem explosive Leistungssprünge unmittelbar bevorstehen. Oder kehrt der zurück nach Osnabrück und spielt in der Dritten Liga?

      • ja,das würde mir auch gefallen,hat stark gespielt der Junge.
        Fast schon zu stark,ich hatte schon Angst das Er noch ein zweites Tor gegen uns vorbereitet.
        Am besten noch Eggert,dann hätte man wieder 2 Lüneburger Jungs in der Mannschaft denen man zu jubeln kann.

  2. Seit heute reichen ein Sieg und zwei Unentschieden aus den letzten 4 Spielen zum sicheren Klassenerhalt.

    • Nachtwächter

      Das wären dann 42 Punkte. Rehden kann noch auf 43 Punkte kommen, wenn sie ihre restlichen drei Spiele gewinnen. Rechnerisch sind zur Zeit also noch 7 Punkte oder zwei Siege und ein Unentschieden zum sicheren Klassenerhalt nötig. Offen ist auch noch, was Oldenburg macht, insbesondere am kommenden Mittwoch in Lüneburg. Vielleicht gehe ich dieser Frage nach meinem nächsten Rundgang nach. Im Moment herrscht Ruhe im Lande.

    • Keineswegs reichen fünf Punkte, was 42 ergeben würde. Rehden hat noch drei Spiele und kann auf 43 Punkte kommen und Oldenburg mit ebenfalls drei Spielen auf 45 Punkte. Dann klebten wir wieder auf Rang fünfzehn, dem Schleudersitz ins Ungewisse. Oder habe ich was übersehen? Erklär es mir.

    • Nein! Rehden kann immer noch auf 43 Punkte kommen. LSK hat bisher 37. Also braucht man noch sieben Punkte, um ganz sicher zu sein.