Samstag , 26. September 2020

Die Fußball-Flöhe sind los

Zum ersten Mal trafen sich die kleinsten Fußballer der Jugend-Spielgemeinschaft Gellersen/Reppenstedt zu einem wahren Fußballfest. Die überwältigende Anzahl von 42 Mädchen und Jungen stürmten den Sportplatz von Kirchgellersen und erprobten sich in kleinen Fußballspielen, altersgerechten Laufparcours und weiteren Spielangeboten.

Zahlreiche Tore wurden geschossen, die ersten Triumphe gefeiert. Die geschulten Betreuer der JSG hatten alle Hände voll zu tun, aber wurden auch aus der Elternschaft sehr gut unterstützt. Die Spielstunde war für alle, vor allem für die jungen Fußballer, ein voller Erfolg.

Mit den JSG Fußball-Flöhen bietet die JSG Gellersen/Reppenstedt ein kindgerechtes Fußballangebot für 4- bis 6-Jährige im Nachwuchsbereich. Im Vordergrund stehen dabei der Spaß am (Ball-)Spiel und die Vermittlung von vielfältigen Bewegungserfahrungen.

Der gewaltige Zuspruch auf das Angebot der beiden Vereine der Spielgemeinschaft bestätigt das veröffentlichte Konzept. Bis zu den Sommerferien werden nun jeden Freitag um 15.30 Uhr die JSG Fußball-Flöhe den Sportplatz von Kirchgellersen zu Ihrem Wohnzimmer machen. In einer starken Gemeinschaft, mit Spaß, für eine bestmögliche Entwicklung der Kleinsten.

„Eine super Sache, eine Begeisterung die wir nicht erwartet haben. Das ist eine sehr gelungene Veranstaltung“, waren die lobenden Worte der Verantwortlichen.