Samstag , 26. September 2020
Abdurrahman Kabay (r.), hier im Duell mit Vastorfs Lukas Hertting, wird Trainer beim Ochtmisser SV. Foto: be

MTV II gibt auf – OSV und Heidetal jubeln

Der MTV Treubund löst seine Zweite auf und gibt damit den Platz in der Fußball-Bezirksliga auf. Die Lüneburger konnten nur noch mit fünf Spielern planen, hatten keinen Trainer – als Konsequenz wird die bisherige Dritte in der 1. Kreisklasse zur Zweiten.

Diese Nicht-Meldung am letztmöglichen Tag sorgte für das große Aufrücken in diversen Ligen. Der Ochtmisser SV, sportlich abgestiegen, bleibt nun doch Bezirksligist. Abdurrahman Kabay übernimmt das Traineramt von Michael Krienke.

Da ein Platz in der Kreisliga frei geworden ist, entfällt die Relegation zwischen Heidetal und Wustrow – beide Vizemeister der 1. Kreisklasse steigen in die Kreisliga auf. Damit entfällt auch die Abstiegsrelegation, der TuS Erbstorf darf weiter in der 1. Kreisklasse spielen.

Alles zu den Hintergründen am Donnerstag in der LZ.