Home / Aktuelles / Prokop trainiert Dahlenburger Kids
Handball-Bundestrainer Christian Prokop coachte einen Morgen lang die Dahlenburger Grundschüler der Fürstenwall-Schule. Foto: Behns

Prokop trainiert Dahlenburger Kids

Das war mal ein ganz besonderer Besuch, der da in die Sporthalle Im Dorn nach Dahlenburg gekommen war: Handball-Bundestrainer Christian Prokop hatte gute Laune mitgebracht, als er das AOK Star-Training für die Fürstenwall-Schüler leitete.

Prokop erklärte, lobte und lachte mit den Kids um die Wette. Die 39 Schüler der 4b und 4c zeigten dann den ganzen Vormittag lang, warum Handball spielen so viel Spaß macht.

„In den Grundschulen wird meist Fußball angeboten. Wir wollen zeigen, dass auch Handball eine richtig gute Sportart ist“, sagte Prokop in einer kleinen Pause zwischen den Einheiten.

Was der Bundestrainer noch so erzählte, warum die Fürstenwall-Grundschule den Zuschlag für dieses Training bekam und wer sonst noch mit vor Ort war, lest Ihr in der morgigen Print-Ausgabe der LZ.