Home / Aktuelles / Der erste Schritt zum Profi
Gruppenfoto mit Bundesliga-Promi: Dennis Diekmeier (hinten in der Mitte) war zu Gast bei der Pressekonferenz zum Young Talents Day.

Der erste Schritt zum Profi

Schon zum siebten Mal wird der MTV Treubund Lüneburg am 25. Mai (Himmelfahrt) seinen Young Talents Day im Hasenburger Grund durchführen. Im Vorfeld lud der Verein nun zur Pressekonferenz ein. Überraschungsgast war HSV-Profi Dennis Diekmeier, der am Ende auch für Fragen und ein Gruppenfoto zur Verfügung stand.

„Die Vorbereitungen in Lüneburg laufen auf Hochtouren“, teilte Organisator Wolfhard Täger mit. „Es gibt bereits 155 Anmeldungen aus dem norddeutschen Raum. Wir erwarten ca. 200 Teilnehmer.“ Beim Young Talents Day können sich Kinder der Jahrgänge 2006-2009 den Scouts und Trainern des HSV präsentieren. Diesen Kindern winkt für Mitte Juni eine Einladung in das HSV-Nachwuchsleistungszentrum nach Norderstedt, wo dann noch tiefergehende Sichtungsmaßnahmen durchgeführt werden. Beim letzten Mal konnten sich mehr als 20 Kicker für diesen Tag qualifizieren und einen ersten Schritt Richtung Profi machen.

Die Fussballer der Jahrgänge 2006/7 sowie 2008/9 treten in zufällig zusammengestellten Mannschaften in zwei getrennten Turnieren gegeneinander an. Die Siegerteams sowie die Gewinner des Technikwettbewerbs werden dann vom HSV zu einem Besuch eines Bundesligaspiels und zur Besichtigung des neuen HSV-Campus am Volksparkstadion eingeladen.

Noch bis zum 22. Mai sind Anmeldungen auf der Homepage des MTV Treubund möglich.