Spiele der SVG Lüneburg. hier Jordan Ewert und Florian Krage (v.l.) gegen Anton Brehme, gegen die Berlin Volleys sind immer etwas Besonderes. (Foto: be)
Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg empfängt zum ersten Heimspiel der neuen Saison am 9. Oktober Meister Berlin Volleys
Lüneburg. Das ist ein Auftakt, wie er spektakulärer nicht möglich ist: SVG Lüneburg startet mit zwei echten Krachern in die neue Saison. Am Mittwoch, 6. Oktober, spielt das Team von Trainer Stefan Hübner beim VfB Friedrichshafen, ehe dann zum ersten Heimspiel in der neuen Arena Lüneburger Land der Meister erwartet wird: Am Sonnabend, 9. Oktober (20 Uhr), kommen die Berlin Volleys zur mit Spannung erwarteten Heimpremiere in der neuen Spielstätte.
Das geht aus dem jetzt von der Volleyball-Bundesliga (VBL) veröffentlichten Spielplan hervor.
"Das ist natürlich ein Hammer-Auftakt mit den zwei Top-Teams gleich zu Beginn. Wir freuen uns darauf, so ein Highlight wie Berlin gleich zum ersten Spiel in der neuen Arena zu haben und hoffen natürlich, dass wir dann auch so viele Zuschauer wie möglich begrüßen können", sagt Coach Hübner.
Ähnlich sieht es SVG-Geschäftsführer Andreas Bahlburg: "Das ist ein richtiger Kracher zum Start. Sportlich attraktiver geht es nicht, aber schwerer natürlich auch nicht. Andererseits ist es vielleicht gar nicht so schlecht, diese beiden Teams zu einer frühen Phase der Saison zu haben."
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.