Tennis statt Fußball beim TuS Erbstorf: Ole Kreutzer und Steffen Börmann (vorne von links) aus der Zweiten, Danny Breitsprecher (hinten von links) und Sören Bullmann aus der Ersten sind dankbar für das Angebot ihres Vereins. (Foto: kab)
Der TuS Erbstorf zeigt sich solidarisch mit den Mitgliedern, die zurzeit auf ihren Sport verzichten müssen
Erbstorf. Es ist lange her, dass sich Danny „Arno“ Breitsprecher, Sören Bullmann, Ole Kreutzer und Steffen Börmann auf dem Rasen gesehen haben. Seit sechs Monaten ruht für das erste und zweite Herrenteam des TuS Erbstorf der Fußball. „Wir haben zwar Zoomtraining, aber eben indoor“, gibt Sören Bullmann zu bedenken. Umso mehr freuen sich die Vier, dass die Tennisabteilung ihre Plätze jetzt kostenfrei für andere Sparten des TuS geöffnet hat. Eine von vielen Aktionen, mit denen der Verein Alternativen für seine Mitglieder in der Pandemie schaffen will.
Die Corona-Maßnahmen lassen zurzeit nur Gruppentraining für Kinder bis einschließlich 14 Jahren zu, Tennis aber ist im Einzel für alle erlaubt. „Das muss man doch nutzen“, meint Ole Kreutzer, Spieler der Zweiten. Er hält sich mit Joggen fit, mindestens einmal die Woche kommt er nun auf den Tennisplatz. Für mehr Abwechslung zum Home-Training und um endlich wieder andere Spieler live zu sehen. Schläger und Bälle stellt der TuS. „Das zeigt den Vereinszusammenhalt. Wir sind sehr dankbar, dass wir die Anlage nutzen dürfen“, ergänzt Danny Breitsprecher.
Bereits Ostern und damit wesentlich früher als sonst, hatte die Tennissparte die Plätze geöffnet – als Zeichen der Solidarität. „Wir wollen uns offen zeigen für den Sport und den Verein, wo zurzeit so viele verzichten müssen“, erklärt Olaf Schlünzen, Tennis-Abteilungsleiter und 2. Vorsitzender des TuS.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.