„Sport vernetzt“: Europameister trainiert mit Kindern der Anne-Frank-Schule
Die ersten Würfe auf den Korb dieser Lüneburger Jungs schaut sich Europameister Henning Harnisch genau aus. Vielleicht landet einer ja irgendwann bei Alba?
Henning Harnisch, Vizepräsident des Basketball-Bundesligisten Alba Berlin, gibt den Startschuss für ein gemeinsames Angebot der Grundschule und der Kita Kaltenmoor. Leuphana, SVG Lüneburg, Stadt und Kreissportbund begleiten das Programm unter dem Namen „Sport vernetzt“.
Lüneburg.„Wer von euch weiß denn, was ein Liegestütz ist?“, fragt Henning Harnisch in die Runde. Einige Kinder wissen das nicht nur, sondern führen die Übung gleich vor. Harnisch nickt anerkennend. Sechzehn Mädchen und Jungen aus der 1. Klasse der Anne-Frank-Schule (AFS) sowie vier aus der benachbarten Kita Kaltenmoor machen mit bei der Sportstunde, die in Lüneburg das ehrgeizige Projekt „Sport vernetzt“ eröffnet.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.