Lüneburg. Es war nur eine kurze Stippvisite, aber eine erfolgreiche, die Gijs van Solkema beim Volleyball-Bundesligisten SVG Lüneburg einlegte. Nun ist der Zuspieler wieder weg und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Kurz vor Weihnachten 2020 war van Solkema nach einer halben Saison bei Polonia London noch einmal zu den LüneHünen zurückgekehrt, bei denen er davor schon einmal drei Jahre lang spielte und sich zum Nationalspieler der Niederlande entwickelte. Die Rückkehr wurde zu einer Win-win-Situation. Die SVG bekam in einem personellen Engpass einen Spielgestalter zurück, der sie mit starken Leistungen noch zum Gewinn der Bronzemedaille in der Saison 2020/21 dirigierte.
Und der 22-Jährige, der für London nur einige internationale Matches bestritt, weil der Meisterschaftsbetrieb in England coronabedingt ruhte, bekam wieder regelmäßig Spielpraxis – gut für die nun anstehenden Aufgaben mit den Niederlanden, die im Mai um ein EM-Ticket kämpfen. Zu welchem Verein van Solkema wechselt, ist noch nicht bekannt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.