Home / rnd Meldungen

Effenberg zum Finale: Leipzig ist an Chancenverwertung gescheitert

Der FC Bayern München und RB Leipzig haben sich ein packendes Finale im DFB-Pokal geliefert – mit dem besseren Ausgang für den FCB. Bayern-Legende Stefan Effenberg analysiert exklusiv im SPORTBUZZER das Pokalfinale – und macht den Sieg des FC Bayern an der schwachen Chancenverwertung der Leipziger fest.

lesen »

Bayern in Noten: Die Einzelkritik zum Pokal-Sieg gegen Leipzig

Der FC Bayern München ist zum 19. Mal Sieger im DFB-Pokal! Der Rekordmeister und -pokalsieger setzte sich im Finale von Berlin gegen RB Leipzig durch. Reporter Patrick Strasser hat die Bayern-Profis für den SPORTBUZZER in einer Einzelkritik benotet.

lesen »

Neuer weltklasse, Lewandowski cool: Bayern gewinnt Finale deutlich

Der FC Bayern München hat das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg perfekt gemacht. Im bis zum Ende spannenden Pokalfinale in Berlin setzte sich der FC Bayern auch dank eines bärenstarken Manuel Neuer und eines eiskalten Robert Lewandowski gegen RB Leipzig durch.

lesen »

Zverev gewinnt Turnier in Genf: Zitter-Sieg über Jarry

Der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev hat sein erstes Turnier in diesem Jahr gewonnen. Der 22-Jährige besiegte im Finale des Sandplatz-Turniers ins Genf den Chilenen Nicolas Jarry.

lesen »

Trikot-Ärger im DFB-Pokal-Finale: Verwirrung um Bayern und Leipzig

Diese Trikot-Wahl im DFB-Pokal-Finale hätten der FC Bayern München und RB Leipzig noch einmal überdenken müssen. Sowohl die Bayern als auch Leipzig laufen in Rot-Weiß auf – Das sorgt für großen Ärger im Netz. Die Reaktionen auf die Trikots im Finale.

lesen »

FC Bayern: Bundestrainer Löw unterstützt Kovac bei Trainer-Diskussion

Bleibt er oder muss er gehen? Die Diskussionen über die Zukunft von FC-Bayern-Trainer Niko Kovac reißen trotz der jüngsten Erfolge mit dem FCB weiterhin nicht ab. Vor dem DFB-Pokal-Finale des FC Bayern gegen RB Leipzig sprang dem Bayern-Coach nun Bundestrainer Joachim Löw zur Seite.

lesen »

Vor Pokal-Finale: Löw klärt über DFB-Zukunft von BVB-Star Götze auf

Mario Götze fehlte überraschend im Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw für die anstehenden Länderspiele gegen Weißrussland und Estland. Warum wurde der BVB-Star trotz überragender Form nicht für den DFB nominiert? Das erklärte Löw vor dem DFB-Pokal-Finale.

lesen »

DFB-Pokal-Finale: 3:0-Sieg gegen RB Leipzig: FC Bayern gewinnt das Double

Das 76. DFB-Pokal-Finale bietet eine Premiere. Erstmals ist RB Leipzig dabei, Rekordchampion FC Bayern dagegen zum 23. Mal. Einige Akteure stehen im Fokus: Neuer, Werner und natürlich Ribery und Robben, die beide in Berlin ihr letztes FCB-Spiel absolvieren werden. Verfolgt die Partie hier im Liveticker.

lesen »

Final-Aufstellungen fix: So spielen der FC Bayern und RB Leipzig

Die Aufstellungen sind da: Der FC Bayern will die Saison mit dem DFB-Pokalsieg gegen RB Leipzig versöhnlich abschließen, die Sachsen wollen ihr erstes DFB-Pokal-Finale gewinnen. Auf diese Spieler setzen die Trainer Niko Kovac und Ralf Rangnick in ihrer jeweiligen Start-Aufstellung.

lesen »

Tor-Wahnsinn von Moukoko: BVB-Juwel schießt U17 zur Meisterschaft

Und das in seinem Alter! Youssoufa Moukoko hat die U17 von Borussia Dortmund zur Westdeutschen Meisterschaft geschossen. Sein Viererpack beim 6:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld bedeutete den vorzeitigen Titel für den BVB.

lesen »

Pyro-Ärger in Wuppertal: Uerdingen-Anhänger sorgen für Unterbrechung

Das Finale des Niederrheinpokals zwischen dem KFC Uerdingen 05 und dem Wuppertaler SV musste in der zweiten Halbzeit für mehrere Minuten unterbrochen werden. Uerdingen-Anhänger zündeten Pyro-Technik. Die Polizei musste eingreifen.

lesen »

Bundespräsident besucht DFB-Frauen vor WM: So reagiert er auf den Spot

Besuch vom Bundespräsidenten vor der Frauen-WM 2019 in Frankreich: Frank-Walter Steinmeier hat der deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Abschlusstrainingslager Glück für die Weltmeisterschaft gewünscht. Dabei reagierte er auch auf den Werbespot vor der WM.

lesen »

BVB vor Verpflichtung von dänischem U19-Nationalspieler?

Magnus Kaastrup von Aarhus GF könnte für ein Jahr von Borussia Dortmund ausgeliehen werden. Anschließend bekäme der BVB die Möglichkeit, den 18-Jährigen für fünf Millionen Euro zu verpflichten.

lesen »

Vogts zerlegt DFB für Holland-Camp: „Für Aprilscherz gehalten“

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat den DFB für seine Entscheidung kritisiert, vor den Spielen in der EM-Qualifikation in Holland ein Trainingslager aufzuschlagen.

lesen »

Formel 1 in Monaco: Hamilton holt Pole Position – Vettel nur Vierter

Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Monaco am Sonntag vom ersten Platz. Der Mercedes-Pilot verwies Teamkollege Valtteri Bottas in seiner letzten Runde auf den zweiten Platz. Der Deutsche Sebastian Vettel wurde nach einem Crash im dritten Training am Samstagvormittag nur Vierter.

lesen »

Bericht: Real-Madrid-Kapitän Sergio Ramos vor Wechsel

Nach 14 Jahren bei Real Madrid soll Sergio Ramos vor einem Wechsel stehen. Grund sei laut spanischen Medienberichten eine Auseinandersetzung mit Präsident Florentino Perez. Als Interessenten gelten unter anderem Paris Saint-Germain und der FC Liverpool. 

lesen »

Schalke holt Tekpetey zurück – nächster Transfer wahrscheinlich

Der FC Schalke 04 hat die Rückkauf-Klausel bei Bernard Tekpetey gezogen. Der Angreifer kehrt für 2,5 Millionen Euro zurück zum Revierklub. In der neuen Saison könnte er allerdings in Düsseldorf spielen.

lesen »

Trotz schwacher Saison: PSG verlängert mit Thomas Tuchel

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen über mögliche Nachfolger von Thomas Tuchel. Nun setzt PSG ein Zeichen und verlängert den Vertrag mit seinem Trainer.

lesen »

RB Leipzig gegen den FC Bayern: Zehn kuriose Fakten zum Finale

RB Leipzig steht erstmals in der Vereinsgeschichte in einem Finale – da hat der FC Bayern schon etwas mehr Erfahrung. Der SPORTBUZZER hat zehn kuriose Fakten zum diesjährigen DFB-Pokalfinale gesammelt. 

lesen »

Nach Relegations-Spiel: Vermummte greifen Ingolstadt-Busse an

Die Freude beim FC Ingolstadt nach dem Sieg im Hinspiel der Relegation gegen Wehen Wiesbaden hielt nicht lange. Unbekannte griffen zwei Busse mit Fans und Mitarbeitern des Klubs auf dem Heimweg an, verletzten drei Personen und sollen Fanutensilien entwendet haben. 

lesen »

Hamburger SV verpflichtet Lukas Hinterseer vom VfL Bochum

Der Hamburger SV hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Lukas Hinterseer kommt ablösefrei vom VfL Bochum und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

lesen »

Wechselt Arsenal-Star Laurent Koscielny zu Bayer Leverkusen?

Verstärkt Bayer Leverkusen seine Innenverteidigung? Laurent Koscielny vom FC Arsenal London könnte laut Medienberichten zum Bundesligisten wechseln. Doch auch andere Klubs zeigen Interesse am Franzosen.

lesen »

Finale gegen FC Bayern: Trifft Timo Werner auf seinen neuen Klub?

Nationalspieler Timo Werner will mit RB Leipzig den ersten großen Titel der Vereinsgeschichte holen. Im DFB-Pokalfinale trifft der Stürmer auf den FC Bayern – für den er in der nächsten Saison spielen könnte.

lesen »

SPORTBUZZER Network Night: So lief das Event in Berlin

Der SPORTBUZZER hat seine zweite Network Night abgehalten. Vor dem DFB-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig kamen in der Sky Solar Bar in Berlin mehr als 200 geladene Gäste aus Medien, Sport und Wirtschaft zusammen.

lesen »

FC Barcelona gegen FC Valencia live im Online-Stream schauen

FC Barcelona gegen den FC Valencia im Copa del Rey-Finale 2019: Wo wird das Spiel übertragen, wann ist Anpfiff und gibt es einen Livestream? Hier findet ihr alle Infos.

lesen »