Home / rnd Meldungen

Hunt bleibt Kapitän des Hamburger SV – Drei Neue im Mannschaftsrat

Die Spieler des HSV haben sich festgelegt: Der bisherige Kapitän Aaron Hunt wird in dieser Saison in der 2. Bundesliga unter dem neuen Trainer Dieter Hecking im Amt bleiben. Der Coach hatte der Mannschaft die Entscheidung überlassen.

lesen »

Duisburg schießt Großaspach ab – FCK und Hansa verpassen Siege

Der MSV Duisburg ist seiner Favoritenrolle am 1. Spieltag der 3. Liga gerecht geworden und besiegte Großaspach klar. Nach einer frühen Führung noch den Sieg aus der Hand gab Hansa Rostock, auch Kaiserslautern spielte nur remis.

lesen »

Zweitliga-Generalprobe: HSV verspielt Sieg gegen Anderlecht

Der Hamburger SV hat einen erfolgreichen Abschluss seiner Saisonvorbereitung leichtfertig verspielt. Gegen den belgischen Traditionsverein RSC Anderlecht reichte es für den HSV trotz einer 2:0-Führung nicht zum Sieg.

lesen »

Özil erklärt Frisur: Deshalb hat der Weltmeister blonde Haare

Nicht nur seine starken sportlichen Leistungen ließen Mesut Özil zu Beginn der Saison in den Schlagzeilen, auch seine blondierte Haarpracht sorgte für Aufsehen. Jetzt hat der 30-Jährige 

lesen »

1. FC Nürnberg gegen Paris St. Germain live im TV und Stream

Live im TV und im Stream: So sehen Sie das Testspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und Paris St. Germain kostenlos!

lesen »

HSV-Saisoneröffnung: #GABFAF trommelt für den Amateurfußball

Das #GABFAF-Team hat bei der Saisoneröffnung des Hamburger SV für mehr Unterstützung für den Amateurfußball geworben. Beim Abschiedsspiel von Rafael van der Vaart wird das Bündnis eine große Rolle einnehmen.

lesen »

Tod mit 32: NFL und Giants trauern um Super-Bowl-Sieger Petrus

Der frühere NFL-Profi Mitch Petrus ist tot. Der ehemalige Offensive Lineman, der mit den New York Giants im Februar 2012 den Super Bowl gewann, erlag einem Hitzschlag.

lesen »

Acht Monate Pause: Stuttgart-Neuling erleidet Horror-Verletzung

Der VfB Stuttgart muss lange auf seinen jungen Neuzugang Sasa Kalajdzic verzichten. Der 22-Jährige erlitt nicht nur einen Kreuzbandriss, sondern noch weitere Knieverletzungen und fällt für den Großteil der Saison aus.

lesen »

Wirbel um Neymar: Superstar fehlt bei PSG-Test – wegen Transfer?

Neymar will zurück zum FC Barcelona wechseln – und fehlt auch beim PSG-Test gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag. Paris-Trainer Thomas Tuchel hat den Wechselwunsch seines Superstars inzwischen öffentlich gemacht.

lesen »

Wirbel um Neymar: Superstar fehlt bei PSG-Test – wegen Transfer?

Neymar will zurück zum FC Barcelona wechseln – und fehlt auch beim PSG-Test gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag. Paris-Trainer Thomas Tuchel hat den Wechselwunsch seines Superstars inzwischen öffentlich gemacht.

lesen »

Testspiel HSV gegen RSC Anderlecht live im Online-Stream sehen

Der Hamburger SV bestreitet im Rahmen seines Volksparkfests ein Testspiel gegen den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht. So seht Ihr diese Partie des HSV kostenlos und live im Stream. 

lesen »

Handball-Boss lüftet Geheimnis um Protz-Pullover und macht Ansage

Bei der Handball-WM im eigenen Land sorgte DHB-Boss Bob Hanning im Januar für einige bizarre Auftritte. Nun erklärt er seine Vorliebe für exzentrische Pullover – und will im nächsten Winter knallhart nachlegen.

lesen »

Bierhoff stärkt DFB-Trainer Löw den Rücken: „Nicht die EM-Favoriten“

In der letzten Zeit wurden immer öfter Spekulationen um mögliche Nachfolger von Bundestrainer Löw laut, die die Namen Stefan Kuntz und Marcus Sorg ins Spiel brachten. DFB-Direktor Oliver Bierhoff möchte von der Debatte nichts wissen.

lesen »

Testspiele heute: HSV im Einsatz – Nachtschicht für Bayern-Fans

Während die Klubs der 2. Liga vor dem Start der neuen Saison ihre letzten Testspiele absolvieren, haben die Bundesligisten noch mehr Zeit. Der HSV probt gegen den RSC Anderlecht. In den USA muss der FC Bayern gegen Real Madrid ran.

lesen »

Bayern-Wende bei Renato Sanches! Kovac: „Wollen ihn behalten“

Der FC Bayern vollzieht bei Renato Sanches eine Wende und will den Portugiesen nun doch behalten. Dies bestätigt Trainer Niko Kovac und erklärt den Einfluss der Entscheidung auf die weiteren Transferpläne.

lesen »

Show von „Ferrari“ Ibrahimovic: Topstar entscheidet LA-Derby allein

Zlatan Ibrahimovic hat es schon wieder getan. Der 37-jährige Superstar hat Los Angeles Galaxy mit einer überragenden Leistung zum Derbysieg gegen LAFC geschossen. Zuvor hatte der Schwede ein Sprüche-Feuerwerk gegen seinen Konkurrenten Carlos Vela abgefeuert.

lesen »

Bericht: Bayern-Star Alaba bringt sich selbst bei Barca ins Gespräch

Laut „ESPN“ kann sich David Alaba einen Abschied vom FC Bayern München vorstellen. Der Österreicher soll seine Dienste beim FC Barcelona angeboten haben. Bei den Katalanen könnte Alaba Jordi Alba Konkurrenz machen.

lesen »

Kovac klärt auf: FC Bayern hat kein Interesse an Gareth Bale

Weil Leroy Sané sich ziert, muss der FC Bayern auf der Suche nach offensiven Verstärkungen umplanen. Ein Name, der in diesem Zuge oft genannt wurde, kann von der Liste wohl gestrichen werden: Vor dem Test gegen Real Madrid dementierte FCB-Trainer Niko Kovac, dass Gareth Bale an der Säbener Straße ein Thema ist.

lesen »

BVB schlägt Liverpool und Klopp – der Dortmunds Problemzone benennt

Borussia Dortmund hat im zweiten Spiel der USA-Reise den zweiten Sieg gefeiert. Beim knappen Erfolg gegen Champions-League-Sieger FC Liverpool bewies Paco Alcácer einmal mehr seine starke Frühform. Dortmund-Ikone und Liverpool-Trainer Jürgen Klopp adelte den BVB, der „größtmögliche Qualität“ auf jeder Position vorweisen könne – mit einer Einschränkung.

lesen »

Schalke-Profi Sané fälscht Siegtor ab: Algerien gewinnt Afrika-Cup

Außenseiter Algerien statt Favorit Senegal: Die „Wüstenfüchse“ haben den Afrika-Cup gewonnen. In Kairo entschied ein Glückstreffer das Finale zugunsten der Nordafrikaner. Die „Löwen von Teranga“ kämpften bis zur letzten Minute – vergeblich.

lesen »

Gladbach-Manager Eberl bestätigt Transfer von Thuram

Darauf haben viele Fans von Borussia Mönchengladbach gewartet: Der Transfer von Stürmer Marcus Thuram ist so gut wie perfekt. Gladbach-Manager Max Eberl bestätigte die Verpflichtung des 21-Jährigen im Rahmen einer Fan-Veranstaltung.

lesen »

Bericht: Stuttgart-Verteidiger Baumgartl vor Wechsel zur PSV Eindhoven

Champions League statt Aufstiegskampf in der 2. Liga? U21-Nationalspieler Timo Baumgartl soll nach Informationen der „Bild“ um seine Freigabe beim VfB Stuttgart gebeten haben – für einen Transfer zu Trainer Mark van Bommel und PSV Eindhoven.

lesen »

Drittliga-Auftakt: 1860 München verpasst Sieg gegen Münster

Bundesliga-Traditionsverein 1860 München ist mit einem Remis in die neue Saison der 3. Liga gestartet. Im Duell gegen Preußen Münster rettete den Gastgebern ein Elfmeter-Tor von Philipp Steinhart den Punkt zum Auftakt.

lesen »

Ex-Spieler Pukki schockt Schalke – S04 verliert Testspiel gegen Norwich

Bitteres Wiedersehen mit Teemu Pukki. Der finnische Stürmer von Premier-League-Aufsteiger Norwich City hat beim Testspiel gegen seinen Ex-Klub Schalke 04 getroffen – und die 1:2-Niederlage von S04 damit eingeleitet. Es ist die erste unter dem neuen Trainer David Wagner.

lesen »

Nach Wimbledon-Aus: Kerber trennt sich von Trainer Schüttler

Der ehemalige Tennis-Profi Rainer Schüttler ist nicht mehr Trainer der deutschen Spitzen-Spielerin Angelique Kerber. Die dreifache Grand-Slam-Siegerin gab die Trennung via Twitter bekannt.

lesen »