Samstag , 24. Oktober 2020
Christian Knospe assistiert Trainer Stefan Hübner als Co-Trainer und Scout bei der SVG Lüneburg. Foto: SVG

Knospe ersetzt Stolley und Dolfo

Neuer Mann im Trainerteam der SVG Lüneburg: Christian Knospe wird Scout und Co-Trainer beim Volleyball-Bundesligisten. Der 30-Jährige war zuletzt beim bisherigen Ligakonkurrenten Eltmann, davor beim Frauen-Bundesligisten Erfurt in beiden Funktionen angestellt.

Bis 2018 arbeitete der Leipziger vier Jahre lang beim VC Olympia Berlin und scoutete dort für mehrere Junior/-innen-Teams des Internats auch bei internationalen Einsätzen. Bei der SVG, die am 3. August das Training aufnimmt, tritt Knospe einen Vollzeitjob an. Er wird er zum einen Malte Stolley, der aus privaten Gründen aufgehört hat, als Scout ersetzen und zum anderen Eugenio Dolfo als Co-Trainer. Dolfo, der kürzlich Vater geworden ist, widmet sich nun als Trainer ganz der SVG-Jugend.