Montag , 21. September 2020
Andris Bartkevics (r.) wird neuer AEC-Trainer, Falko Kucharek wird ihn als Co-Trainer unterstützen. Foto: privat

Bartkevics wird AEC-Trainer

Der Adendorfer EC ist bei der Trainersuche fündig geworden: Andris Bartkevics steht in der kommenden Saison an der Adendorfer Bande. Der 60-jährige Deutsch-Lette hat in den vergangenen neun Jahren im norddeutschen Eishockey schon einige Trainerstationen durchlaufen. Sein Assistent wird Falko Kucharek.

2011 übernahm Bartkevics, dessen Markenzeichen ein Schlapphut ist, den Trainerjob beim EHC Timmendorfer Strand. Ein Jahr später wechselte er innerhalb der Oberliga zum Hamburger SV. In dieser Zeit wurde er zweimal als Trainer des Jahres in der Oberliga Nord ausgezeichnet. Weitere Stationen waren die Crocodiles Hamburg (2016/17) und der EC Nordhorn (2018/19).

Den ausführlichen Bericht lest ihr am Dienstag in der LZ.