Dienstag , 29. September 2020
Matthias Ravens ist als Trainer zum TSV Bardowick zurückgekehrt und hat zahlreiche Spieler für die 2. Herren mitgebracht. Foto: privat

Bardowick II stockt Kader kräftig auf

Die 2. Herrenmannschaft des TSV Bardowick geht mit ordentlich aufgepäppeltem Kader in die nächste Saison der 1. Fußball-Kreisklasse. Mit Matthias Ravens kommt zum bisherigen Coach Hendrik Hansen ein zweiter Trainer hinzu und er bringt viele Spieler aus seiner bisherigen Mannschaft, der U18 des MTV Treubund II, mit. Insgesamt 14 Neuzugänge begrüßt Bardowick II.

Ravens spielte in seiner Jugendzeit beim TSV und war dort auch schon als Trainer aktiv. Zuletzt trainierte er in der Jugend des MTV Treubund, der Kern dieser Mannschaft bestand allerdings aus Spielern aus Wittorf, Handorf und Bardowick. Sie wechseln nun zum TSV. Inzwischen fanden auch schon erste Trainingseinheiten der neuen Mannschaft statt. Fünf Spieler des alten Kaders wollen kürzertreten, der Rest bleibt an Bord. Damit hat das Trainerduo Hansen/Ravens jetzt eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Trainingsarbeit.

Die Neuzugänge aus der U18 des MTV Treubund II sind Ruben Steefatt, Luis Schwenke, Robin Wolter, Eicke Seckel, Bennet Schulz, Lenny Kunze, Hannes Brehmer, Leon Salewski, Sebastian Brassen, John-Henry Fischer-Apelt, Tim Eirik Meyer, Paul Metal und Devin Jobs. Außerdem ist Robin Oldeland vom MTV Wittorf zum TSV gewechselt.