Handeln statt jammern, heißt das Motto beim Adendorfer EC. Damit der Club die derzeitig schwierige Corona-Situation ebenso gut überstehen kann wie seine Fans und die Bevölkerung insgesamt, bieten die Heidschnucken jetzt einen besonderen Fanartikel an: die doppelte Retter-Maske.
Diese Mund-Nasenmaske im Sublimationsdruck besteht aus 100 Prozent Polyester mit einer Stärke von 140 g/m² und Gummizügen zur Befestigung hinter den Ohren. Es handelt sich um EU-Ware, ist keine offizielle medizinische Schutzausrüstung und ohne DIN-Norm. Der Erlös geht dank der Unterstützung durch JVN Promotion voll an die Betriebsgesellschaft.
Ab sofort können die Masken per Mail an maske@adendorfer-ec.com mit Namen, Adresse und Anzahl vorbestellt werden, Zahlungen sind erst beim Eintreffen der Masken in zirka drei Wochen fällig. Der Preis einer Maske liegt bei 6 Euro (zuzüglich 2 Euro Verpackung und Versand). Ab fünf Masken reduziert sich der Preis auf 5 Euro pro Stück. Zurzeit arbeitet der AEC auch an einem Vertriebsweg ohne Versand.
Warum der AEC durch die Corona-Krise vor völlig neuen Herausforderungen steht, lest ihr am Mittwoch in der LZ, gedruckt und digital.