Home / Volleyball / Fitterer greift für die SVG an
Eric Fitterer wechselt aus Spanien zur SVG.

Fitterer greift für die SVG an

Eric Fitterer heißt der fünfte Neuzugang von Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg zur neuen Saison und ist ein Diagonalangreifer. Der US-Amerikaner spielte in der vergangenen Saison beim spanischen Vizemeister CAI Tereul und für diesen früheren Verein von Zuspieler Carlos Mora Sabaté auch international im CEV-Cup.

Zuvor war er drei Jahre lang einer der herausragenden Akteure beim US-Collegeteam Lewis University. Fitterer wird der neue Konkurrent von Jannik Pörner auf dieser Königs-Position im Angriff. Dafür gehört Falko Steinke – auch aus Verletzungsgründen – schon während der vergangenen Saison von Pörner verdrängt, nicht mehr dem Kader an.

Ausführlicher Bericht am Sonnabend in der LZ-Printausgabe.